Wir über uns

Betriebsimpressionen - Luftaufnahme 1974 Betriebsimpressionen - Luftaufnahme 1986 Betriebsimpressionen - Luftaufnahme 1994 Betriebsimpressionen - Luftaufnahme 2005

Unser Gartenbaubetrieb wurde 1969 von Heinz-Richard Waerder mit Hilfe seiner Eltern in Geldern / Pont gegründet.

In den 70er Jahren bestand die Kulturenpalette noch im Wesentlichen aus Nelken, Chrysanthemen und Cymbidien. Mitte der 80er Jahre führten wir die ersten Schnittstaudenkulturen ein, auf deren Produktion wir uns bis heute spezialisiert haben. Einen besonderen Wert legen wir auf die Züchtung und den Anbau eigener Phlox- und Delphiniumsorten. Ende der 90er Jahre erweiterten wir unsere Produktionspalette um einige Schnittgehölze (Ilex verticillata, Lygustrum).

Unser Unternehmen ist ein reiner Familienbetrieb, in dem Ernte und Aufbereitung der Schnittblumen noch ausschließlich in Handarbeit erfolgt.

Der Betrieb wird seit 2007 von Andrea Waerder weitergeführt.

Betriebsimpressionen - Freilandflächen Betriebsimpressionen - Beete im Treibhaus Betriebsimpressionen - eigene Vermehrung Betriebsimpressionen - Blumen vor der Auslieferung

Unser Betrieb in Zahlen:

Betriebsgröße: 3 ha (Freiland incl. Unterglasfläche)
Ernte: mehr als 500.000 Stiele (Schnittstauden und -gehölze)
Saison: von Ende Mai bis Mitte Dezember
Vermarktung: Veiling Rhein-Maas